Häufige Fragen

Deine Fragen 🤝 Unsere Antworten

Du hast Fragen, wir haben die passenden Antworten! 🚀

Auf dieser Seite findest du, was du über deine Bestellung, den Versand und sonst noch wissen musst. Und falls nicht, sind wir nur eine Nachricht entfernt ✉️

Bestellungen

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Eine Änderung oder Stornierung ist nur möglich, solange deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung gebracht wurde. Bitte kontaktiere uns umgehend über unser Kontaktformular.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung erfolgreich war?

Nach Abschluss erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail mit allen Details.

Produkte

Woher kommen die Produkte & wer produziert diese?

Wir nutzen einen etablierten großen Print-On-Demand Anbieter aus Europa. Dieser produziert und liefert die Produkte nach deiner Bestellung.

Je nach dem, aus welchem Land du bestellst, kommen deine Produkte entweder aus Lettland, Spanien oder dem Vereinigten Königreich.

Warum ist ein Produkt als "ausverkauft" markiert?

Auch wenn die Produkte auf Bestellung produziert und versandt werden, kann es unter gewissen Umständen passieren, dass das Rohprodukt aktuell nicht verfügbar ist.

Falls du ein Produkt haben möchtest, das als "ausverkauft" markiert ist, prüfe einfach in ein paar Tagen nochmal den Shop oder kontaktiere uns, dann können wir nochmal explizit beim Händler nachfragen.

Sind die Produktfarben genauso, wie auf den Bildern?

Wir bemühen uns, die Farben so realistisch wie möglich darzustellen. Leichte Farbabweichungen durch unterschiedliche Bildschirmeinstellungen oder durch produktionsbedingte Prozesse sind jedoch möglich, wir bzw. unser Produktionsdienstleister können keine Garantie geben.

Wie finde ich die richtige Größe?

Bei jedem Produkt findest du den Link zur Größentabelle oder Maßangaben. Bitte vergleiche diese mit deinen eigenen Maßen, um die passende Größe zu wählen.

Versand

Wie lange dauert der Versand?

Die Details zu den Versandzeiten haben wir unter diesem Link zusammengefasst.

Bedenke: Alle Produkte werden nach Bestellung gefertigt! Zur Versandzeit kommt noch die Produktionszeit hinzu, die - je nach Produkt und Verfügbarkeit - zwischen 2-7 Werktagen liegen kann.

Mit welchem Versanddienstleister wird verschickt?

Der Versand wird durch unseren Print-On-Demand Dienstleister übernommen. Dieser nutzt die beste Option und einen national verfügbaren Dienstleister.

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Ja, sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Link per E-Mail.

Rückgaben

Mein bestelltes Produkt passt nicht. Kann ich es einfach umtauschen?

Nein, ein Umtausch ist aufgrund der Print-On-Demand Produktion nicht möglich. Um sicherzugehen, dass du die richtige Größe wählst, prüfe bitte vor der Bestellung die Größenangaben und Passformen.

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ein Umtausch oder freiwilliges Rückgaberecht besteht grundsätzlich nicht.

Du hast jedoch das gesetzliche 14-tägige Widerrufsrecht für Online-Bestellungen innerhalb der EU (mit Ausnahme von personalisierten Produkten).

Mehr Details findest du im Widerrufsrecht und in unseren AGB.

Zahlungen

Welche Zahlungsmethoden stehen zur Verfügung?

Wir bieten gängige Zahlungsarten wie PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung (Klarna) und ggf. weitere landesspezifische Zahlarten an.

Ist die Zahlung im Shop sicher?

Wir nutzen das etablierte System von Shopify namens Shopify Payments. Alle Zahlungen werden außerdem über verschlüsselte SSL-Verbindungen abgewickelt und sind damit sicher.